Schirmherr

Detlev JöckerAls Vater von vier gesunden Kindern freue ich mich, die Schirmherrschaft über die „Peter-Stiftung für Nierenwissenschaft mit Schwerpunkt Kindernephrologie“ zu übernehmen.

Als Kinderliedermacher sehe ich meine Aufgabe darin, Kindern mit meinen Liedern positive Anreize zu geben. Dass es in der Welt jedoch auch Schattenseiten gibt, ist mir durchaus bewusst. Kinder, die früh an Erkrankungen der Nieren leiden, sind häufig das ganze Leben über mit der Erkrankung konfrontiert. Daher benötigen sie in besonderem Maße kontinuierliche medizinische und psychologische Unterstützung und darüber hinaus Forschung, die ihre Krankheit erträglich macht oder gar heilt.

Gerne unterstütze ich diese noch junge Stiftung aus meiner Heimat Münster.

Für die weitere Arbeit der Stiftung wünsche ich viel Erfolg.

Detlev Jöcker
Kinderliedermacher
Geschäftsführer
www.menschenkinder.de